So ziemlich seit Anfang an, bringe ich Fenya kleine und große Tricks bei. Als sie noch klein war, natürlich ihr angepasst. Nichts schweres und nicht, was die Gelenke belastet hätte. Sie hat echt Spaß daran und lernt meist unheimlich schnell, was ich von ihr möchte. Wie arbeiten meist über Free-Shaping (Freies Formen) und dann und wann auch über "Do as I do". Der Clicker und viele Leckerlie sind natürlich unsere Begleiter, genauso wie das Bodentarget und der Targetstick. : )

Mittlerweile ist das Repertoire so groß, dass ich gar nicht mehr alles aufschreiben kann. Aber von Standards wie Pfote geben, drehen und Twist, Männchen machen über Acht und Slalom bis hin zu zudecken ist alles dabei ; )

Vielleicht schaffe ich es ja mal dann und wann ein paar Fotos oder vielleicht Videos einzustellen : )

 

 

Männchen

 

  Stufe

 

 Winken

 

Schäm dich