Tim kann nich allzu viel. Er steht nicht auf Tricks oder sonst was. Er lässt sich nicht dazu ermutigen, irgendwas zu machen. Er haut sich dann gleich auf den Boden und verweigert *Schulterzuck* Es gibt solche und solche Hunde. Ich kann ihn verstehen..............

Aber die Grundsachen kann er wenigstens einigermaßen...

 

Wenn er mal so "Platz" machen würd auf Befehl *g*
Wenn er mal so "Platz" machen würd auf Befehl *g*

 

Sitz!

hinsetzen

hileng/Led di hi!

hinlegen, kein korrektes Platz

Bleib!

An Ort und Stelle bleiben bis Auflösung

Warte!

Warten, bis ich bei ihm bin

Steh!

stehen bleiben

Komm/Geh her!!

Zu einem kommen

Gib her!

Gegenstand auslassen

Nein!

alles unterlassen, egal was er grad tut.

Raus!

Irgendwo rauskommen/rausgehen

Jetzt!

Erst nach Aufforderung gehen/nehmen

Do Bleim!

Bei mir bleiben/laufen

Hopp!

auf irgendwas draufspringen/hochspringen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühling 2015:

 

Ich kann es nicht glauben. Nun möchte Tim auf seine alten Tage doch noch arbeiten. Da hat Fenya wohl ganze Arbeit geleistet.

Für manche ist es vielleicht ganz normal, aber für mich und Tim ist es ein kleines Wunder. Nach sooo vielen Jahren ist er endlich aus seiner Haut gekommen. Wer Tim kennt, weiss, was ich meine.  Ich bin unglaublich stolz auf ihn. Manche können solche Sachen, die wir grad machen schon im Welpenalter.... Durfte ich mir schon anhören. Toll, konnte Fenya auch, aber diese Leute haben noch nie einen so "traumatisierten" Hund gehabt. Allein, dass er endlich Leckerchen nimmt..... WUNDER!!!



Mehr Videos gibt es demnächst :)