Tim haben wir im April 2009 aus dem Tierschutz zu uns geholt. Er kommt aus Russland und wurde dort von der Organisation  hund-adoptieren  aufgelesen. Sie haben den Armen an der Metro gefunden. Er wurde wahrscheinlich für irgendwelche Versuche aufgeschnitten und danach, Gott sei Dank, wieder zugenäht aufgefunden. Die Naht war ganz frisch und die kompletten Geschlechtsteile fehlten. Tim war nur an einem Strick angebunden. Er wurde zu einer Pflegestelle in Russland gegeben. Er ist am 9.03.2009 mit einem Flugpaten von der russ. Botschaft in Frankfurt angekommen. Von dort aus wurde er in die Nähe unserer Heimatstadt ins Tierheim gebracht, wo er einige Monate einsaß, warum auch immer. Er ist, wenn man von seinen (vielen *gg*) Macken absieht, ein Traumhund......

 

28.02.18: Leider wurde bei ihm am 18.12.17 ein Hirmtumor festgestellt. In der Tierklinik gaben sie ihm noch wenige Wochen. Jetzt sind wir bei Woche 10. Länger als sie dachten und ihm gehts den Umständen entsprechend gut. Frisst, spielt, geht noch Gassi, keine/kaum neurologische Ausfälle.......Noch kein Grund zum Einschläfern.

Ja, er hat jetzt einen deformierten Kopf durch den Muskelschwund - Ja, er ist auf dem rechten Auge blind... Das sind nur Schönheitsfehler bzw. kommt er damit sehr gut klar... Es geht ihm einfach noch zu gut, um es jetzt schon zu "beenden"...

 

Update August 2020

Am. 7.8.20 musste ich TimTim erlösen.

Er ist in meinen Armen eingeschlafen.

Meine Rasse:

Spitz-Husky-GSS Mix

Mein Geburtsjahr:

10.04.05

Meine Farben:

weiss/schwarz

Meine Augen:

braun

Meine Größe:

ca 53cm

Mein Gewicht:

ca 16 kg (am Ende 13kg)

Meine Rute:

lang/Kringel

MDR 1:

-----

Meine größte Stärke:

Faulenzen, jagen

Meine größte Schwäche:

jagen, sensibel

Meine Lieblingsbeschäftigung:

schlafen, jagen

 
 

 

PitaPata Dog tickers