Neulich beim Spaziergang (Teil II )

Kaum zu glauben, aber nachdem ich den anderen Bericht ( Neulich beim Spaziergang (Teil I ) ) verfasst habe, sind wir ja wieder unsere Runde gegangen und da haben wir gleich wieder eine nette Begegnung gehabt. Gibts eigentlich nur noch durchgeknallte Hunde (samt Besitzer) hier?

 

Nun gut, wir laufen so an der Straße entlang, kurz vor unserem Ziel, die Felder bei uns, kam uns eine alte Frau samt kleinem Hund auf der anderen Straßenseite entgegen. Tippe auf Terrier-Mix. Sein Name war, glaub ich, Wastl oder so (Ist das nicht ein Dackelname? ; ) ) Ich denke, er war schon etwas älter.

Naja, jedenfalls kam uns dieser besagte Hund entgegen. Ohne Leine, ohne Halsband - an der Straße. Gut, da fahren nicht viele Autos, aber trotzdem. Ich durfte dann noch erfahren, warum er "nackig" durch die Gegend lief. 

Ich sah Wastl, Fenya sah Wastl, allerdings ging sie von sich aus gleich bei Fuß. Wastl nicht : D Wastl rannte über die Straße und überhörte natürlich das klägliche Rufen des Frauchens. Ok, das Spielchen kennen wir ja schon zu genüge. Fenya hinter mich geschoben, was aber gar nicht so einfach war. Terrier musste ja immer im Kreis um uns herumlaufen. Während wir und so gemütlich im Kreis drehten, kam dann auch Frauchen langsam angeschlurft und versuchte Wastl zu vertreiben. Er hörte aber weiterhin nicht. Also wollte sie nach ihm greifen, was aber nicht so einfach war. Er ließ Frauli nämlich nicht an sich ran. Er knurrte und biss um sich, bzw schnappt Richtung Frauli. Nettes Schauspiel. Naja, Terror-Terrier ließ sich nicht beirren und machte sich wieder auf den Weg zu Fenya, da wir mittlerweile ein paar Schritte weitergegangen sind. Der gab einfach keine Ruhe. Na gut, dann eben auf die bewährte Tour. Ich mich aufgebaut und einen Schritt auf Terriertier zu, dabei laut rufend "Jetzt verschwindest endlich hier"

Hund guckte verdattert, ging aber tatsächlich ein paar Schritte zurück. Frauchen meinte mich dann anmotzen zu müssen. "Hey, hey, jetzt aber mal ruhig hier...." Ähm? "Ich bin ganz ruhig, aber schon mal was von Hundeerziehung gehört. Ich kann wenigstens meinen Hund anfassen" Machte auf dem Absatz kehrt, ließ das sprachlose Frauchen stehen und wir gingen unserer Wege. Dreht mich noch ein paar Mal um und sah, dass die Frau immer noch mit ihrem Köter beschäftigt war..... Herrlich diese Tage......

Kommentar schreiben

Kommentare: 0