Die Fotografie fasziniert mich schon seit Kindertagen. Schon früh habe ich immer Bilder machen wollen, was aber leider nicht immer ging, wie ich wollte. Die Filme waren einfach zu schade, um sie einfach so zu verknipsen. Hoch lebe die digitale Fotografie. Viele, viele Jahre habe ich dann mit normalen Digicams fotografiert, aber mich ständig über die Fotos geärgert. Trotzallem hat es noch lange Zeit gedauert, bis ich mir meine erste DSLR geholt habe. Damals die Canon 1100D mit Kitobjektiv und hinterher noch ein paar andere mittelmäßige Teleobjektive. Bis Mitte 2013 war diese Kamera mein ständiger Begleiter. Im Juli 2013 hab ich angefangen mich umzurüsten. Andere Kamera, andere Objektive und versuche mich immer zu verbessern....

Im April 2014 hab ich die 700D gegen eine 7D ausgetauscht...

Jetzt hab ich erstmal das, was ich wollte =)

 

 

Meine drei Hunde Tim, Fenya und Fibi sind meist geduldige Models. Der Eine mehr (Fenya, Fibi), der Andere weniger (Tim).

 

Hier, auf der Seite, werde ich das ein oder andere Foto zeigen. Diese sind aber bei weitem nicht perfekt... Manche sind ganz gut, andere wieder nicht, aber mir gefallen sie trotzdem :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ausrüstung

 

Kamera:

 

Canon 7D

 

Objektive:

 

  • Canon EF 40mm f/2.8 STM
  • Canon EF 50mm f/1.8 II
  • Canon EF 85mm f/1.8 USM
  • Canon EF 70-200mm 4L USM
  • Sigma 17-50mm f/2.8 HSM
  •  und einige Andere

 

Stativ:

 

Cullmann NANOMAX 250

 

 

Bearbeitungsprogramme:

 

  • Lightroom CC
  • Photoshop CC
  • und diverse Plug-ins