Trainingserfolge

Meine Maus ist momentan so dermaßen gut drauf, das ist Wahnsinn. Es ist fast schon abartig, wie aufmerksam sie ist. Ja, fast schon nervig *lach* 

Wir sind mitten in den BH-Vorbereitungen und was soll ich sagen, es steht ja schon alles oben. Momentan ist sie echt der Knaller.

Vorallem Fuß (mit/ohne Leine) mit Tempowechsel klappt bei uns gerade super gut... Auch die Kehrtwendung..Herrlich... Am Winkellaufen müssen wir noch arbeiten... Sie möchte noch nicht so toll mit dem Hintern um die Ecke (obwohl sie es vom Dogdance/Tricksen kennt), läuft eher einen Bogen -.- Das kriegen wir aber noch hin : ) Das "Hier" mit Vorsitz - Klasse... Auch daraus in die Grundposition schicken, passt....Obwohl sie ohne Leine mir noch einen zu großen Bogen um mich rumläuft... Schaffen wir auch noch.... 

Ablage war eigentlich noch nie das Problem bei ihr... Nur sie mochte eine Zeitlang eher nur schnüffeln, dort wo sie liegt... Es ist schon viel besser geworden. Momentan ist es eine 50/50 Chance, dass sie liegenbleibt, wenn ich sie ermahne, dass sie nicht schnüffeln soll.... Schaun wir mal... Wird schon klappen ; ) 

Haben viel an verschiedenen Plätzen geübt.. Im Garten, auf dem Hof, auf unserer "Übungswiese", auf dem Weg zu Gassistrecken, an Straßen, bei Krähen, an (bellenden) Hunden und MENSCHEN (bellen nicht, aber trotzdem werden sie abgöttisch geliebt) vorbei... Prima, gute Maus....

Bin gespannt, wie es am Donnerstag auf dem Platz läuft. Letztes Mal war es super... Bis auf einen Patzer von mir. Hab mich beim zurückkehren zum Hund (nach Ablage) an die falsche Seite (rechts) gestellt... Ist mir bisher auch noch nicht passiert *lach*

 

 

Tja und nun? Durch das relativ viele Training, kann meine Maus nicht mehr "normal" laufen -.- Sie läuft nur noch Fuß und starrt mich die ganze Zeit an... Schick sie jetzt mittlerweile schon auf die rechte Seite, damit keine Genickstarre und Muskelkater bekommt.. So starrt sie wenigstens auf beiden Seiten =P

Kommentar schreiben

Kommentare: 0